Acru


Acru von King Sam´s Hof

 Mutter: Yanka vom Fleischereck Vater: Ben von Enchmajö
   

Geboren: 27. April 2011 um 17.35 Uhr
Wurfgewicht: 692 g
Farbe: schwarz
Gewicht: 33 kg
Höhe: 64 cm
Hüfte: A 2
Herzuntersuchung in Ordnung
Prüfungen:
Verhalten 2 teilgenommen
Verhalten 3 bestanden
Therapiehundeprüfung
Hauptkörung bestanden
Hundeführerschein
Begleithundeprüfung
 

 

Acrus Geschichte:

Eigentlich wollte ich erst eine Hündin aus dem B-Wurf behalten. Aber das kleine schwarze Knäul schlich sich schon kurz nach der Geburt ganz tief in mein Herz. Das sich dann niemand für sie in Deutschland interessierte die ersten fünf Monate muss schon ein Zeichen gewesen sein und ihre Blicke sprachen auch immer Bände. Im Alter von 4 Monaten nahm sie dann an der Verhaltensprüfung 2 bei uns in Brieselang teil. Bei der Beurteilung des Exterieurs schaute sie mich ganz stolz an und ich hatte das Gefühl sie will sagen " Ich mache alles mit was du willst, aber bitte lass mich bleiben".

Kurz darauf fiel dann in der Familie die Entscheidung für Acru. Seitdem stellt sie unser Leben noch mehr auf den Kopf als es Yanka schon tat. Sie hat viel Energie, tobt den ganzen Tag durch Haus und Garten, liebt Spiele mit Menschen, Hunden und ihrer Mama. Die zwei rennen wie die Wilden durch das Unterholz des Waldes.

Zusammen mit Yanka wird Acru schon an die Arbeit zum Therapiehund herangeführt. Sie macht ihren Job mit genau so viel Hingabe und Freude wie Yanka. Sie tobt mit guter Laune durchs Seniorenheim, lässt sich knuddeln, füttern und hört zu wenn ihr die Bewohner ihre Sorgen berichten.


25. März 2012 Acru 11 Monate: Trainingsstand (macht euch einfach selbst ein Bild)


Es geht aber auch gaaaaaaanz kurz mal anders.

Kaputt??? Nein, Frauchen ich mache nur kurz ne Pause für dich zum Luft holen.
Zum Vergleich hier mal kurz meine Mama Yanka, sie liebt es mit Frauchen zu arbeiten.

Bei Schwesterchen Hera und Brüderchen Ahadi sieht es auch schon ganz gut aus.

06. Mai 2012 Die Generalprobe für die Ausstellung auf dem Heimischen Hundeplatz in Brieselang am 12. Mai ist gelungen. In Berlin Frohnau erreichte Acru von sechs Hündinnen in der Jugendklasse Platz 3. Sie wurde von der Richterin als freundlich und neugierig beschrieben. Nur das hopsen muss sie noch einstellen. Aber das kriegen wir auch noch hin.

Mit Kumpel Braxton warten auf den Einsatz im Ring.

Christina und Kumpel Braxton drücken die Daumen/ Pfoten.

Geschaft, Platz 3 und ein glückliches Frauchen. Acru war richtig klasse.

14. August 2012 Schwimmunterricht von Amali.

Acru und Amali haben sich heute am See getroffen. Amali hat ihr gezeigt das Baden eine tolle Sache ist. Unermüdlich holte Amali die Spielzeuge unter den wachsamen Augen eines Schwanes aus dem Wasser. Acru folgte ihr bis zum Hals ins Wasser aber das letzte Fünkchen Mut fehlte noch um los zu schwimmen. Naja vieleicht beim nächsten mal.

Amali beim Schwimmen, Acru mit Lieblingsball noch sicher mit den Pfoten am auf dem Boden.

Anschließend toben um trocken zu werden.

18. August 2012 Hundeplatz
Acru hatte heute Einzeltraining. Lief richtig gut, im nächsten Jahr streben wir beide die Begleithundeprüfung an.




Stolz behält Mama Yanka ihr Tochter bei der Platzarbeit immer im Auge.

22. September 2012 Verhalten 3 in Brieselang
Meine 3 Kuschelmonster verstanden Samstag morgen die Welt nicht mehr, der Wecker klingelte viel zu früh und halb schlaftrunken fanden sich alle 3 schon morgens um sieben auf dem Hundeplatz wieder. Nach dem Aufbau des Platzes für die Körung ging ich mit allen nochmal spazieren bevor Acru sich den Aufgaben von Körmeisterin Antje Jatzak in Verhalten 3 stellen musste.
Sehr souverän und mit viel Spaß meisterte sie die Menschengasse und alle anderen Aufgaben. Besonders Spaß fand sie daran mit mir oder mit dem Körhelfer zu spielen. Der Quietschball der in der Gasse benutzt wurde wurde kurzerhand von Acru beschlagnahmt und durch den Ring getragen. Aber seht doch lieber selbst.





28. April 2013 Die erste Ausstellung in der offenen Klasse. Acru hat sich super präsentiert und bekam ein SG. Es war ein sehr interessanter Tag für die Maus.



11. Mai 2013 Auch von Acru gibt es aktuelle Trainingsbilder. Sie ist seit kurzem beim Turnierhundesport und dort mit eifer dabei.




Während Acru über die Sportbahn heizt, behalten Yanka und Sammy immer alles wachsam im Auge.

21. September 2013 Körung in Brieselang




Acru hatte wie ihre Geschwister reichlich Spaß an der Körung und kann ihrer Mama somit in die Zucht folgen.

04. Januar 2014 Acru und Diamond

Bei Acrus Kumpel Boomer ist letztes Jahr ein kleiner Rohdiamant eingezogen. Die Kleine Diamond Peak from House of Lincoln stellt seit dem das Leben von Boomer und seiner Familie auf den Kopf. Mit Acru versteht sich Diamond schon sehr gut.

02. Februar 2014 Ausflug mit Baxter, Lascar und Winni
Trotz recht nebligen Wetter machten Acru und ich uns heute auf um ihren Kumpel Baxter zu besuchen. Gemeinsam mit Baxter und seinen beiden Pferde Kumpels Winni und Lascar machten wir dann einen gemütlichen Waldspaziergang.



nach oben

Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -