1
Abenteuer 2012
2

 

25. Dezember 2012 Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Sammy, Yanka, Acru und Rocky wurden vom Weihnachtsmann reich beschenkt und die Leckerlies dürften alleine ausgepackt werden.


Viele Leckereien und neue Kuschelkissen mit eingesticktem Namen. Acru hat ihres gleich in Beschlag genommen.

Auch Rocky ist mal aufgestanden und hat sein Paket ausgepackt.

07. Dezember 2012 Trio zum Quartett gemacht.
Heute hat Acru die Therapiehundeprüfung bestanden. Mein kleiner Wirbelwind hat es geschafft, souverän wie ihre Mama lief sie heute durch das Seniorenheim und bewies Gehorsam, Nervenstärke und viel Einfühlungsvermögen. Es wurde mit den Bewohnern viel gekuschelt und es gab natürlich unzählige Leckerlies.

Wirbelwind Acru wie sie jeder kennt, sie kann kaum still sitzen und ist verspielt. Im Seniorenheim beweist sie allerdings sehr viel Einfühlungsvermögen, sie passt sich den Bewohnern an und hat ihren Spaß beim kuscheln und naschen.
Sie vervollständigt somit unser Therapiehundetrio.

Boomer und Yanka die beiden sind auf dem Rasen Balljunkies und im Seniorenheim Profis mit Leib und Seele.

Sammy auch er liebt das arbeiten im Seniorenheim, allerdings ist es auch sehr anstrengend mit fast elf Jahren noch eine Stunde zu arbeiten. Er kann jetzt entspannt seine Spaziergänge genießen und darf noch ab und an mal mit einem der Mädels mitlaufen.

01. Dezember 2012 Die Weihnachtsdeko ist angebracht und die Weihnachtskalender sind prall gefüllt. Ich muss nur gut auf Rocky aufpassen, immer wenn er sich unbeobachtet fühlt klaut er die Leckereien aus dem Hundekalender.

Dabei hat er eigentlich seinen eigenen.

29. Oktober 2012 Begleithundeprüfung, mehr unter Yanka

13. und 14. Oktober 2012 Dortmund, Max wird Sonntag Jugendsieger.

Schon Freitag den 12. Oktober habe ich mich, mit Acru, auf den Weg gemacht nach Dortmund. Dort gab es ein freudiges Wiedersehen mit Max. Die beiden tobten den ganzen Abend miteinander. Samstag hieß es dann auf in die Messehallen von Dortmund zur Bundessiegerschau. Max bekam in der Jugendklasse Rüden ein SG 1 und Acru bekam in der Jugendklasse Hündinnen ein SG 3. Sonntag wurde unser Wochenende noch mehr versüßt, denn Max wurde schönster Junghund. Acru bekam wieder ein SG 3. Beide Hunde präsentierten sich unter sehr stressigen Hallenbedingungen sehr gelassen, entspannt und immer freundlich. Ich bin riesig stolz auf diese Ergebnisse.



Max unser Sieger, mit knapp 18 Monaten. Kaum zu glauben das er mal so süß und klein war das Yanka ihn überall mit hin tragen konnte.

29. September 2012 Erste Hilfe Kurs auf dem Hundeplatz
Gemeinsam mit Antje Jatzak und Sammy haben wir auf unserem Hundeplatz wieder einmal für alle Interssierten einen Erste Hilfe Kurs durchgeführt. Sammy genießt es immer sehr im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen und lässt alles über sich ergehen. Angefangen von der Maulschlaufe bis hin zum bewußtlosen Hund der auf einer Decke transportiert werden muss. Im Mittelpunkt unseres Erste Hilfe Kurses steht immer das Thema wie kann ich mir weiterhelfen wenn ich mitten im Wald bin oder mit welchen Mitteln aus dem Haushalt kann ich die Erstversorgung durchführen bevor ich den Weg zum Tierarzt antrete.

Maulschlaufe und das korrekte fixieren auf dem Boden für Untersuchungen.

Rechts Pfotenverband mit Sachen aus dem Haushalt, links den bewußtlosen Hund auf einer Jacke transportieren.
Auch Heras Familie nahm an dem Kurs teil. Hera ließ anschließend Herrchen und Frauchen geduldig üben.

Egal ob Pfoten- oder Kopfverband alles war kein Problem für die Kleine. Auch mit Maulschlaufe und hoch oben auf Herrchens Schultern ist die Welt in Ordnung.
Auch Yanka kennt den Transport auf den Schultern sehr genau.

22. September 2012 Körung in Brieselang
Ahadi, Hera und Acru haben sich der Verhaltensprüfung 3 gestellt. Alle drei meisterten die ihnen gestellten Aufgaben sehr souverän und bestanden mit Bravur. Bilder unter Ahadi, Hera, und Acru.

21. September 2012 Besuch bei Alanah.
Heute stand mal wieder ein Hoviausflug an. Gemeinsam mit Marie und Boomer machten wir uns auf den Weg nach Eberswalde. Dort gingen Acru und Alanah schön spazieren und tobten durch den Wald.

Alanah hat sich bei Conny wirklich wunderbar eingelebt. Sie genießt lange Spaziergänge mit Hundefreunden und plantscht im nahegelegenen See.
Anschließend besuchten wir mit Boomer, Sammy, Yanka und Acru den Tierpark Eberswalde. Die Raubkatzen fanden unsere Hovis auch sehr interessant.

15. und 16. September 2012 Hoviwochenende in Meisdorf.
An diesem Wochenende traffen sich rund 250 Hovis und ihre begeisterten Besitzer in Meisdorf. Acru begleitete mich während Yanka Sammy half hier zuhause das Grundstück zu bewachen. Am Samstag schauten wir uns die Deckrüden an. Sonntag hieß es dann Ausstellung. Auch Hera war mit von der Party, sie erlief mit Herrchen ein Sehr gut. Ich bin wirklich stolz auf die beiden.


Acru bekam ein Gut, nach der Schau hatten wir dann noch die Gelegenheit für ein Familienfoto mit Opa Artje-F von den Hollenstedter Rabauken.

28. August 2012 Von Hera haben uns auch Urlaubsfotos erreicht, mehr hier.

26. August 2012 In den letzten Wochen war einiges los bei uns. Acru hatte Schwimmunterricht bei Amali, mehr unter Acru.
Max hat schöne Urlaubsfotos geschickt, mehr unter Atreju.
Von Alanah haben wir wunderschöne Viedos und Bilder erhalten, mehr unter Alanah.

25. August 2012 Goldene Hochzeit meiner Großeltern.

Große Feier mit viel Spaß, auch Acru, Yanka und Sammy kamen was Leckreien und kuscheln anging nicht zu kurz.

Die Torte schafft er bestimmt nicht alleine.

Der Tag danach, irgendwie hatte ich bei meinen Kuschelmäusen das Gefühl sie sind etwas müde.

05. August 2012 Ein paar Fotos aus dem Garten.



Das Objekt der Begierde bei Yanka. Anschließend baden im Goldfischteich zur Abkühlung.

04. August 2012 Zutano vom Fleischereck, Deckrüde der HZD, hat seine eigene Homepage mehr unter Links.

29. Juli 2012 CAC in Billwerder
Heute machten sich Hera, Boomer und Acru ganz früh auf um an der Ausstellung in Hamburg Billwerder teil zu nehmen. Zu beginn der Schau regnete es sehr stark aber genau zu dem Zeitpunkt als Boomer in den Ring ging hatte der Himmel erbarmen mit uns.
Boomer war das erste mal zusammen mit seinem Sohn Isidor Boomer in der gleichen Klasse, beide präsentierten sich souverän der Richterin und bekamen ein Sehr Gut.

Marie mit Boomer und Isidor Boomer mit Gerald.
Gratulieren wollen wir an dieser Stelle auch gleich Yukon vom Fleischereck, er bekam das V1 in der offenen Klasse Rüden und ist jetzt HZD Champion.

'

Nach den Rüden waren Hera und Acru endlich an der Reihe und der Himmel zeigte sich weiterhin gnädig, auch die Sonne kam hin und wieder durch. Hera wurde von Herrchen Rüdiger sehr souverän vorgeführt und bekam eine tolle Beurteilung und ein Gut.

Acru hat sich auch wieder von ihrer besten Seite gezeigt, sie erlief den dritten Platz und dürfte anschließend ihre großen Onkel Yunkon und Barric kennen lernen. Ein wenig unheimlich waren die beiden riesen ihr dann schon aber die Zwei waren ganz lieb zu ihr. Barric kennt Acru ja schon vom toben in Belzig.


Und zu guter letzt waren die Damen in der offenen Klasse an der Reihe, hier holte Acrus Tante Zwecke vom Fleischereck V3 und Bella Forks from House of Lincoln (Acrus Cousine) machte den 2. Platz.

22. Juli 2012 Alanah ist gut in ihrem neuen zuhause angekommen erste Fotos unter Alanah

15. Juli 2012 Heute hat Alanah ihr neues Frauchen kennen gelernt. Zwischen beiden hat es sofort gefunkt und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die sich an der Suche für ein neues Zuhause für Alanah beteiligt haben.

01. Juli 2012 Ausstellung in Haltern am See. Max begrüßt Richter Dieter Lang und die Bewertung war super ein SG.


Acru und ich warten auf den Einsatz am Ring, anschließend nochmal warten auf die Einzelbeurteilung. Die Kleine war total entspannt und präsentierte sich dann super. Das Ergebnis SG 3 bei 9 Hündinnen in der Jugendklasse, einfach super.



30. Juni 2012 Max besteht Verhalten 3 in Haltern, mehr unter Atreju

14. Juni 2012 Meine beiden Damen sind zwar auch ohne Fußballeuropameisterschaft immer für Ballspiele zu begeistern. Aber mit dem richtigen Anlass macht es doch noch mehr Spaß.

Sammy noch schnell als Schiedsrichter angeworben und los gehts.




09. Juni 2012 Happy Birthday Yanka!!!
Unsere Yanka wird heute 5 Jahre alt.
Wie doch die Zeit vergeht, mir ist noch so als würde Yanka als schwarzes kleines Knäul hinter Sam hinterher durch den Garten springen und ihm an der Rute ziehen. Heute tobt sie mit Tochter Acru durch die Gegend. Yanka macht uns seit 5 Jahren viel Freude, sie hat 7 wundervolle Kinder und genießt das Leben in vollen Zügen. Wir wünschen unserer süßen Maus alles Liebe und freuen uns auf weiterhin viel Freude und Spaß mit ihr.

 

 

 

 

31. Mai 2012 Wunderschöne Frühlingsbilder haben uns heute von Hera erreicht.

26. Mai 2012 Frühling und viel Sonnenschein. Heute haben wir meine Freundin Jenni besucht. Gemeinsam mit ihr ging es raus aufs Land. Sammy, Yanka und Acru tobten ohne Pause querfeldein.

Abkühlung an einer kleinen Badestelle. Dabei hätten wir beinah Yankas Lieblingsball verloren. Aber Jenni fing ihn an der Schleuse mit einem langem Stock ab und Yanka versuchte ihn mit einem beherzten Sprung von der Brücke zu holen.


Nass bis über die Ohren nach ersten Tauchgang von Yanka, aber alles war sofort vergessen als sie ihren Ball wieder zwischen den Pfoten hatte. Anschließend hieß es zum trockenlaufen mit Sammy.

Lebensfreude pur, im gestreckten galopp ging es quer übers Feld. Yanka und Acru begutachten eine kleine Schleuse.


Gemeinsam auf Mäusejagd, was für ein toller Tag.

12. Mai 2012 Seit einem halben Jahr freue ich mich schon riesig auf diesen Tag. In Brieselang bei der diesjährigen CAC fand auch das erste große wiedersehen mit meinem A-Wurf statt. Alice, Kara (Angel), Ahadi, Hera (Akilah) und Max (Atreju) waren gekommen um sich dem Richter und dem Publikum zu präsentieren. Auf alle "Wauzies" war ich schon vor der Präsentation sehr stolz, sie freuten sich riesig mich zu sehen.

Bevor dann meine Wauzies sich dem Richter präsentieren dürften, hatte ich die Gelegenheit allen den Opa Artje-F von den Hollenstedter Rabauken zu zeigen. Er trat mit mir in der Championsklasse an und bekam V1. Mit zehneinhalb Jahren stolzierte er gewohnt souverän durch den Ring.

Anschließend dürften dann seine Enkelkinder zeigen was in ihnen steckt und auch diese Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Max SG 3, Ahadi SG 1 in der Jugendklasse Rüden.


Max

Ahadi

Hera bekam ein Gut und wurde von Herrchen hervorragend vorgestellt, Alice SG 3, Kara SG 2 und Acru SG 1 in der Jugendklasse Hündinnen.


Hera

Alice

Kara

Acru

Auch Mama Yanka präsentierte sich noch einmal dem Richter. Sie bekam ein SG 3.

Anschließend meldete ich noch ganz stolz meine Wauzies zur Zuchtgruppe. Alle liefen super nebeneinander her und zeigten das sie schon richtig tolle Hovis sind. Bei dem Anblick machte mein Herz freudensprünge.


Hiermit möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei allen Familien bedanken das sie meine "Kleinen" an diesem Tag präsentiert haben. Ihr wart alle super.

06. Mai 2012 Acru war zur Ausstellung in Berlin Frohnau. Bilder gibt es auf Acrus Seite.

03. Mai 2012 Endlich hat sie das Geheimnis gelüftet. Yankas Schwester Yps- Zicke brachte heute 8 wunderhübsche Welpen auf die Welt. Wer neugierig geworden ist schaut schnell hier:
Hovawarte from House of Lincoln

01. Mai 2012 Die Poolecke bei uns wurde dieses Wochenende eröffnet. Auch Yanka, Sammy und Acru probierten mal die gemütlichen Liegen.

Nach dem Fotoshooting suchte Sammy schnell den Schatten, Acru spielte Poolgirl und Yanka genoss wie immer weiterhin die warmen Sonnenstrahlen.

29. April 2012 Heute haben uns Fotos von Hera und Max erreicht wie sie ihren Geburtstag gefeiert haben.

28. April 2012 Heute gab es ein Familienfoto mit Ahadi, Acru und Hera. Mama Yanka liegt vor ihren Rabauken.

Anschließend fuhren Acru und Yanka zur Seasons Open 2012 von den Motorradfahrern aus Falkensee und Umgebung. Es waren wie jedes Jahr ca. 100 Maschinen die an uns vorbei dröhnten. Yanka die es schon kennt nahm es gelassen, Acru war neugierig und schaute sich den ein oder anderen Biker mal genauer an.


27. April 2012 Happy Birthday A-lies von King Sam´s Hof
Den ganzen Tag laufe ich heute schon durch die Gegend und erinnere mich noch genau an den 27. April 2011. Yanka war in der Nacht sehr unruhig und für die Runde im Wald für die wir sonst 20-30 Minuten brauchen, brauchten wir eine Stunde. Dann gingen wir in meine Wohnzimmer und warteten. Es war als wenn Yanka meine Familie dabei haben wollte, erst als Mama und Papa zuhause ankamen begannen die Wehen. Alanah erblickte als erste das Licht der Welt. Es folgten noch sechs Wonneproppen. Yanka war so souverän während der ganzen Zeit und auch ihre Mutterpflichten übernahm sie sehr sorgfälltig.
Heute sind die "Kleinen" nun schon ein Jahr alt, sie erkunden mit ihren neuen Familien die Welt. Ahadi liebt sein Frauchen Natalie über alles und bewacht für sie die Kaninchen, Alanah hat ein Landgut und jede Menge Mitarbeiter zu überwachen und zum knuddeln und spielen. Akilah hat neben Katze Mausi ihren Platz auf der Couch gefunden. Alice begleitet ihr Herrchen auf Schritt und Tritt, Angel ist gerade im Renovierungsstress und muss die Arbeiter überwachen und Atreju macht mit Onkel Zutano einmal wöchentlich Unna unsicher. Acrus Geschichten kennt ihr ja, sie hält mich und Yanka auf trapp und ärgert hin und wieder Senior Sam.

Sie sind noch heute mein ganzer Stolz und ihre neuen Familien lieben sie über alles. Ich bin schon sehr gespannt auf den 12. Mai 2012, dann wird es bei der Ausstellung in Brieselang ein Familientreffen geben.

24. April 2012 Sammys Geburtstag
Es ist kaum zu glauben, Sammy hat heute seinen 10. Geburtstag. Da gab es jede Menge extra Leckereien und es wurde viel geknuddelt.
Im Seniorenheim hat er sich von den Bewohnern verwöhnen lassen und Abends gab es von Marie nochmal einen zusätzlichen Naschteller. Ich hatte insgeheim die Befürchtung das er irgendwann platzt. Aber er hat alles gut vertragen. Ich bin mehr als Froh das Sam unser erster Hovawart ist. Durch ihn habe ich diese Rasse so richtig lieben gelernt. Er ist nicht nur für mich sehr wichtig, auch bei Freunden, Verwandten und Bekannten ist er immer der Liebling. Ich wünsche ihm viel Gesundheit.


22. April 2012 CAC in Billwerder.
Acrus erste Ausstellung in der Jugendklasse. Das Ergebnis war nicht das was wir uns vorgestellt haben, aber wir werden an der Ringpräsentation arbeiten. Auf jeden Fall hat Acru Ringluft geschnuppert und als sie warten musste während die anderne beurteilt wurden lag sie genüsslich auf dem Rücken im Ring und ließ sich den Bauch kraulen.

21. April 2012 Volker König Gedächtniswettkampf
Nachdem ich letztes Jahr mit Yanka im Schwangerschaftsurlaub war, trat ich dieses Jahr mit allen drei Hunden an. Im Vordergrund für mich stand der Spaß in der Zusammenarbeit mit meinen Hunden. Wenn ich auch das ein oder andere gesehen habe an dem ich in den nächsten Wochen arbeiten werde. Start war der berühmte Eier (Kartoffellauf) in der Hand in der der Löffel gehalten wird ist auch die Leine. Mit Yanka kam ich super ins Ziel, bei Sam und Acru wackelte kurz durch mich die Hand und ich verlor einmal die Kartoffel beim Zieldruchlauf.

Anschließend kam unsere schwerste Disziplin, die Hunde musste vorbei an Eimern die mit Würstchen verziehrt waren zu ihrem Besitzer laufen die am Boden saßen. Ich sage nur so viel, meine drei Rabauken waren nach dieser Disziplin erstmal satt, aber alle kamen glücklich irgendwann bei mir an.


Es folgten zwei Disziplienen in den der Gehorsam getestet wurde, einmal mussten unsere Hunde in drei verschiedenen Quadraten Sitz, Platz und Steh machen, anschließend mussten sie in einem größeren Quadrat an allen 4 Ecken Sitz und mittig Platz machen ohne das die Besitzer in ihrer nähe war. Gar nicht so leicht aber irgendwie haben es alle geschafft. Die nächste Übung war schon für die Besitzer eine Herausforderung. In ein Becken voller Flaschen mussten wir ein Spielzeug werfen was dann anschließend von den Hunden zurück gebracht werden sollte. Alle Hunde suchten zwar im Flaschenbad aber nur wenige brachten das Spielzeug zurück. Antje wollte hier allerdings nicht unbedingt sehen wie gut unsere Hunde aportieren sondern eher ob sie sich vor dem geräuschvollen Becken abschrecken lassen. Das hat keinen Hund interessiert. Dann wurden den Hundeführen die Augen verbunden und die anderen Hundeführer mussten sie auf eine Plane genau in die Mitte dirigieren. Gar nicht so einfach, wenn man mit verbundenen Augen da stand kamen Anweisungen wie nach Westen laufen, dreh dich und Achtung da liegt dein Hund. Unsere Hunde waren bei dieser Übung die Ruhe selbst, sie ignorierten das komische Benehmen ihrer Besitzer und liefen dicht bei ihnen damit nichts passieren konnte. Am Ende kam die Übung die nicht fehlen dürfte, ein Tablet mit Wasser gefüllten Bechern musste über ein Sprunghindernis, viele Reifen, ein Trampolin, und noch ein Sprunghindernis transportiert werden. Dabei war die Leine wieder in der Hand in der sich auch das Tablet befand. Es war wirklich schwer dem Hund zu erklären er muss langsam laufen, und vorsichtig springen. Aber alle kamen ins Ziel (mehr oder weniger Nass).

Spaß hatte wieder alle und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Antje und Mirko Jatzak bedanken die diese Veranstaltung super geplant und durchgeführt habe.
Besonders stolz war ich über Sammy, mit fast 10 Jahren machte er auf dem Platz noch eine sehr gute Figur und landete vor Acru auf Platz 6, Yanka belegte mit nur einen Punkt hinter Platz 2 eine seht guten dritten Platz.
Auch Hera und Ahadi nahmen an dem Wettkampf teil, sie hatten jede Menge Spaß.

09. April 2012 Wir haben schöne Ostergrüße von Max und Ahadi erhalten.

08. April 2012 Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage Frohe Ostern und fleißige Osterhasen. Unsere vier Fellnasen haben ihre Nester sehr schnell gefunden und dann haben sie es sich schmecken lassen.


Acru hat schon beschlossen das Ostern vorbei ist, sie hat schon mit dem abpflücken der Eier vom Strauch begonnen.

06. April 2012 Neue Bilder von Alice

25. März 2012 Der Frühling ist endlich da.
Im Garten toben Acru und Yanka bis zum Umfallen und Sam beobachtet das bunte treiben.


18. März 2012 Endlich habe ich es geschafft. Auf den Unterseiten von Rocky, Ahadi, Alice und Akilah sind neue Fotos zu finden.

25. Februar 2012 Happy Birthday Lincoln!!!
Lincoln (Lümmel vom Fleischereck) der Opa von Yanka und der Uropa von Acru wird heute 14 Jahre alt. Wir wünschen ihm nur das Beste, vorallem Gesundheit und hoffen das er seiner Familie und uns noch lange viel Freude macht.

18. Februar 2012 Hundeplatz und das Trio ist wieder komplett. Hera, Ahadi und Acru viel es schwer sich nur auf das Training zu konzentrieren, sie hätten viel lieber nur getobt. Die drei haben jetzt noch ein Trainingsfach mehr. Dank Christina können unseren Jungen Wilden jetzt lernen wie man Fährten sucht. Das haben alle auch schon sehr gut gemacht.

04. Februar 2012 Ende der Winterferien.

Heute begann für meine zwei schwarzen Damen wieder der Ernst des Lebens. Während Acru nochmal in die Welpengruppe dürfte und gemütlich spielen konnte, hieß es für Yanka ordentlich Fuß laufen und zur Belohnung Leckerchen und durch den Tunnel flitzen. Beide hatten sichtlich ihren Spaß.


Mein "Welpe" Acru, sie fühlte sich wohl mit den Kleinen.


Yanka hatte riesigen Spaß an der Arbeit auf dem Platz.

03. Februar 2012 Wiedersehensfreude. Acru traf heute Alice und die beiden tobten durch den Schnee, bis zum umfallen.


29. Januar 2012 Sam traute heute Morgen seinen Augen nicht. Es gibt tatsächlich noch Schnee diesen Winter.

Also nichts wie raus und durch die weiße Pracht getobt bis die Pfoten qualmen.






Ist das ein Wunschbrunnen??
Wir wünschen uns mehr Schnee und jede Menge Leckerlies.

Am Nachmittag traffen wir uns dann noch mit Hera auf dem Feld zum toben. Die zweit rannten quer Feld ein und hin und wieder gesellten sich noch andere Hunde dazu zum toben.

20. Januar 2012 Züchterseminar in Brieselang. Acru dürfte mit, in den Pausen tobte sie mit den anderen Hovis und Frank und Martina (Züchter Hovawarte von den Heiligen Pfühlen) bespaßten Acru während des Seminares so das Acru mittlerweile gelernt hat Pfötchen zu geben. Beim Seminar selbst gab es einen schönen Gedankenaustausch zwischen den Züchtern und Deckrüdenbesitzern.

19. Januar 2012 Besuch bei Ava. Acru und Ava haben sich am Freitag mal wieder getroffen, die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten riesig. Es wurde getobt bis zum Umfallen. Ava ist genau wie ihre Geschwister mittlerweile zu einer wunderschönen Junghündin herangewachsen.

Stillhalten fürs Foto fand Ava total doof, immerhin wartete Acru auf der anderen Seite der Kamera zum toben.

12. Januar 2012 Zunächst möchte ich allen Besuchern dieser Homepage nochmal ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen.
Wir haben Silvester gemütlich zuhause verbracht. Acru fand die blitzenden und knallenden Sachen am Himmel sehr interessant.

Sam und Yanka beobachteten das ganze ebenfalls vom Fenster aus, während Rocky den Jahreswechsel verschlief.
Dann wird es demnächst einige Änderungen auf unserer Homepage geben. Daran arbeite ich gerade also bitte noch ein paar Tage geduld.


Copyright ©2010 by Mandy Mösch
- Webseite erstellt von Judith Reinicke -